Havaneser

HomeHavaneser
Havaneser 2019-09-26T12:17:07+00:00

Der Havaneser ist ein aufgeschlossener Familienhund.

Kurzgeschichte zum Havaneser:
Diese Rasse stammt aus der westlichen Mittelmeergegend und hat sich entlang der spanischen und italienischen Meeresküste entwickelt.
Einiger Havaneser wurde in die USA überschifft und haben es somit auch später nach Deutschland geschafft. In Kuba gibt es keine Havaneser mehr.

Nach Rassestandart:
FCI Gruppe 9 (Gesellschafts,- und Begleithund)
Widerristhöhe: von 23 bis 27 cm (toleriert wird auch 21 bis 29 cm)
Das Gewicht ist sehr unterschiedlich und kann von 3 bis 4 kg, aber auch bis zu 8 bis 9 kg reichen.

Erscheinungsbild: Der Havaneser ist ein kleiner kräftiger, lebhafter und verschmuster Hund. Das Haarkleid ist lang und sehr üppig, hier ist die tägliche und richtige Fellpflege sehr wichtig. Er besitzt kaum Unterwolle, somit findet kein Winter oder Sommerfellwechsel statt. Die Farbe ist wie eine Wundertüte, diese ändert sich meist bis zum 1. Lebensjahr. Wer sich als Beispiel einen dunklen Welpen aussucht, kann es haben, das dieser sich mit der Zeit heller entwickelt. Selten gibt es den Havaneser in vollständig reinweiß; Falbfarben in verschiedenen Tönungen von hell bis dunkel havanafarben (tabakfarben, rot-braun); schwarz-weiß gefleckt sind erlaubt. Die Rute wird hoch getragen, entweder krumm, oder über dem Rücken gerollt.

Unsere Havaneser

Shila 

„Nala von Engeln“

M:    Emilia zur Elbwiese
V:     Gino vom Lilienfeld

Farbe: Gold-Zobel – Größe: – Körper: Bemuskelt

Shila ist meine aktive Hündin. Sie ist aufmerksam, sehr sportlich und lernwillig.
Agilitysport macht sie für ihr Leben gerne, sowohl als Freizeitbeschäftigung als auch erfolgreich im Turniersport.

Nicht in der Zucht.

Haylee 

„Eve von der Asseburg“

M:    Bipsis Puppy Mia
V:     Pillowtalks Si Si El – Corazon

Farbe: Gold-Zobel – Größe: 26cm – Gebiss: Schere – Körper: Bemuskelt – Fell: glänzend, glatt, lang – Augen: frei PL: frei 0/0

Meine ruhige, aufmerksame, verschmuste Hündin die jeden um den Finger wickeln kann und ein sehr offenes Wesen hat.
In der Freizeit macht sie ganz gerne Agility auf unserem Hundetrainingsplatz mit.

Haylee ist eine sehr erfolgreiche Hündin und hat schon einige Showtitel mit der Best Note V1 erhalten.
Sie ist merhfacher Champion ihrer Rasse.

Zuchttauglichkeit mit bester Note bestanden.

  • Nationaler Champion
  • Internationaler Champion
  • Champion
  • Ehrenchampion
  • Ehren -bronze Champion

Chloe Malou 

„Chloe Malou von der Asseburg“

M: Rihana the Sun from Rodenberg
V: Sarotti vom Sonnenstrahl

Farbe: Rot-Zobel – Größe: aktuell 23cm – Gebiss: Schere – Körper: Bemuskelt – Fell: glänzend, glatt, lang

Sie ist eine aktive, freundlich und sehr aufgeschlossene Hündin.
Auch sie liebt es Actionreich, Agilitysport ist ihr liebstes Hobby, sie ist schnell und flink.

Ihre Ausstellungserfolge sind hervorragend, immer die Beste Note V1 erhalten.
Zudem ist Chloe schon zweifacher Champion.

  • Jüngsten Champion
  • Jugend Champion

Marlee

„Batida Marlee vom Nordseewind“

M: „Haylee“ Eve von der Asseburg
V: Sarotti vom Sonnenstrahl

Farbe: Schwarz Havanna – Größe: 24cm – Gebiss: Schere – Körper: bemuskelt – Fell: glänzend, glatt, lang

Besitzer: Susanne Radhoff
Züchter: Anna-Lena Radhoff, Havaneser vom Nordseewind

Marlee ist eine aktive, freundlich und sehr liebe Hündin.
Auch sie liebt es Actionreich, Agilitysport ist ihr liebstes Hobby, sie ist geschickt und flink.

Ihr erster Ausstellungserfolg war überragend – Beste Wertung erhalten, 2. Platz Best in Show Jüngsten + 1. Platz Best in Show Jüngsten

  • Jüngsten Champion
Avada WordPress Theme